Immer mehr Menschen werden auf die enormen Gefahren der neuen Generation Mobilfunk aufmerksam: 5G bedroht auch noch die letzten Restbestände der Insekten und Bienen. Letzlich gilt: „Rettet die Bienen“ – doch wer rettet die Menschen?

Mit der Bitte an alle BürgerInnen, aber auch an die Bürgermeister und unseren Landrat, die alle dieses Schreiben erhalten, sich ernsthaft mit dem Thema Gesundheitsgefährdung durch Mobilfunk zu beschäftigen. Meine Bitte an alle: Klären Sie dringend auf und leiten Sie die Informationen weiter!

Bei Nichtfunktionieren der Links, diese bitte in die URL-Leiste einsetzen.

Bekanntlich fing am 19.03.2019 in Mainz die Versteigerung der 5G Frequenzen in der Bundesnetzagentur an.

Wir, darunter auch eine Ärztin und ein Arzt, standen rechtzeitig am Morgen vor den Toren des Gebäudes, um über die gesundheitlichen Gefahren der Mobilfunkstrahlung zu informieren und um aufzuklären.

Wir standen stellvertretend da für die WissenschaftlerInnen und Ärzte/ Ärztinnen, die gemeinsam mit Tausenden von Kollegen und Kolleginnen weltweit  ihre besorgniserregenden Studien und Erfahrungen weitergeben, aber bis zum heutigen Tag unterdrückt werden durch die Mobilfunkkonzerne, eine gekaufte Wissenschaft und eine mit Lobbyisten durchzogene Politik.

Die derzeit gültigen Grenzwerte sind veraltet und nicht seriös gemacht worden. Die biologischen Effekte sind dringend zu berücksichtigen. Für 5G gibt es keine ausreichenden Forschungen zur Gesundheits- und Umweltverträglichkeit (BfS!), Auswirkungen auf unsere Atmosphäre mit einbezogen!

Plakate von uns zeigten, um was es geht, der "Internationale Appell"" von Wissenschaftlern, Ärzten und Umweltverbänden weltweit (www.5gspaceappeal.org) sowie Flyer (5G-Mobilfunk + Smart City) von der Verbraucherorganisation "Diagnose:Funk"

(https://shop.diagnose-funk.org/Flyer-Auf-einen-Blick-Handy-Smartphone-WLAN-DECT-Kinder)

wurden an Bedienstete der Bundesnetzagentur, an die Polizei (die ja durch TETRA Funk schon extrem belastet ist!) und an interessierte BürgerInnen gegeben.

Sämtliche anwesende Presse, Sender wie ARD, RTL, dpa, Deutschlandfunk, u. v. a. m., waren sehr interessiert und offen für das Thema. Wir wurden gefilmt und interviewt.

Die ARD/ Das Erste sprach in der Tagesschau um 20 Uhr neben der Berichterstattung über 5G nun auch erstmalig die gesundheitlichen Auswirkungen an und zeigte auch uns (wenn auch ohne Interview...):

https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-30451.html 

Auch die "Ärzte der Kompetenzinitiative, Ärzte und Mobilfunk" veröffentlichten auf ihrer Seite einen Artikel zum Thema:

http://www.aerzte-und-mobilfunk.eu/aerztlicher-u_gesundheitspolitischer_protest-in-mainz/

Die RTL-Sendung vom 20.03. über die Gefahren des 5G brachte außerdem Jörn Gutbier, Vorsitzender von Diagnose:Funk, mit einem Beitrag:
https://www.tvnow.de/shows/rtl-aktuell-33/2019-03/episode-79-sendung-vom-20-03-2019-1508776

In einer anderen Sendung (leider nicht gleich aufgeschrieben, welche das war) wurden ebenfalls die gesundheitlichen Folgen erwähnt. Der Sprecher, der uns auch in Mainz interviewt hatte, erwähnte dabei auch, dass Menschen vor dem Tor der Bundesnetzagentur stehen würden - "es wären zwar nur eine Handvoll", aber diese würden auch auf die gesundheitsschädlichen Aspekte aufmerksam machen.

Meine Hochachtung vor denjenigen, die es ermöglichten, dass darüber berichtet wird!

Ankündigen möchte ich hiermit auch das "Internationale Öffentliche Symposium" von Wissenschaftlern und Ärzten, dass vom

  1. - 06. Oktober 2019 im Kurfürstlichen Schloss in Mainz stattfinden wird:

http://kompetenzinitiative.net/KIT/KIT/ankuendigung-announcement-internationale-oeffentliche-tagung-in-mainz-international-public-symposium-in-mainz-germany/

und

http://kompetenzinitiative.net/

"Die Tagung versteht sich als Angebot für Experten aus der Forschung und dem Gesundheitswesen ebenso wie für interessierte Bürgerinnen und Bürger – darüber hinaus als Informationsplattform für Politik, Verbände, Medien und andere gesellschaftliche Gruppen. Im internationalen Austausch möchte sie den Dialog von Wissenschaft und Gesellschaft angesichts sozialer und technologischer Herausforderungen, die uns alle angehen, fördern."

Emsig haben auch Klaus Scheidsteger und Kollegen und Kolleginnen gearbeitet:

Die Webseite zu der Dokumentation "Faktencheck: Die gesundheitliche Wirkung der Mobilfunkstrahlung" steht nun online:

http://www.faktencheck-mobilfunkstrahlung.de

Barrie Trower, der für die brit. Regierung im Ressort Mikrowellen gearbeitet hat, sowie hochkarätige Wissenschaftler und Ärzte berichten und klären über Schädigungen für Mensch, Umwelt und Klima auf. Die Kurzbiographien der einzelnen Personen sind dabei absolut lesenswert.

Ein Kurzfilm, der überall verwendet werden darf, steht ebenfalls zur Verfügung:


https://youtu.be/X64iEqYwW4Y

Was diese Menschen für die Aufklärung der gesamten Bevölkerung weltweit alle leisten, ist hoch zu schätzen.